22 | 09 | 2020

Change Management

Wie gehst du mit Veränderungen um?
Change Management

Die meisten Menschen tun sich schwer mit Veränderungen, obwohl die Welt, in der wir leben, sich täglich verändert. Momentan müssen wir uns alle damit auseinandersetzen. In diesen Zeiten erkennen wir, wie stark unser Lebensfun- dament ist und mit welcher Grundeinstellung wir diese Änderungen meistern. Hand aufs Herz: Sind wir nicht oft überfordert mit den aktuellen Einschränkungen und veränderten Lebenssituationen? Immer wieder werden wir mit unseren Grenzen konfrontiert. Was erst einmal frustrierend klingt, bedeutet jedoch auch Hoffnung. Wir können jeden Moment aus Gottes Gnade heraus leben. So gerne schenkt er sie uns. Eine Gnade, die nicht von guten Werken abhängig ist. Eine Gnade, die jeder erleben darf, der begreift, wie nötig er Jesus hat.

Als Christen wissen wir, dass manches für eine gewisse Zeit ertragen werden muss – in der Hoffnung, dass Gott alles zum Besten führen wird, für die, die ihn lieben.

Alle Eure Sorgen werft auf Ihn, denn er sorgt für Euch.

1. Petrus 5, 7

Wenn eine globale Pandemie die Freiheit einschränkt, gilt es, sich auf die Konstanten im Leben zu beziehen: Fami- lie, Freunde und der Glau- be an unseren Herrn sind immer für mich da, begleiten mich durch die größten und kleinsten Veränderungen in meinem Leben und geben mir Zuversicht. Ich bin nie alleine.

David

In den letzten Wochen hat sich viel in meinem Leben verändert und ich war oft frustriert und habe gezwei- felt! Aber es gibt jemanden, der mir die Zuversicht schenkt, dass er einen besseren Weg für mich hat: Jesus Christus, der Herr, der immer derselbe bleibt und sich niemals verändert, aber durch ihn darf ich mich verändern lassen!

Marie

Auch wenn ich Angst habe und unsicher bin, vertraue ich meinem Freund Jesus, weil er mich liebt und das Beste für mich hat. Ich sehe jeden Tag unendlich viele Menschen, Momente und Dinge, für die ich von Her- zen dankbar bin. Das hilft mir bei Veränderungen.

Sabine